du befindest dich

Minis eifern den Vorbildern nach

Rückblick auf die Hinrunde der Saison 17/18

Die Hinrunde der Saison 2017/18 ist vorbei und unsere jüngsten Fußballkicker (Jahrgänge 2011-2013) können auf die ersten Kontakte mit unserer geliebten Sportart zurückblicken.

Zeit mal ein Resümee zu ziehen:

Wichtig war es für uns, den Kindern Spaß am Sport im Allgemeinen und natürlich Ballsport/Fußball im Besonderen zu vermitteln.

Dabei liegt natürlich ein besonderes Augenmerk darauf, dass die Jungs und Mädchen sich fußballerisch weiterentwickeln und den bereits stark vorhandenen Teamgeist noch weiter fördern.

Vor allem da unsere Mannschaft fast ausschließlich aus Kindern besteht, die im Sommer frisch angefangen haben, merkt man jedes Training und da die Trainingsbeteiligung hervorragend war, haben sich alle deutlich verbessert.

Wir sind jedes Mal begeistert, wenn unsere 12 Kinder über den Platz fegen und alles geben.

Dabei wird nie der Spaß vergessen, denn vor allem darum sollte es bei den Kleinsten gehen. Ehrgeiz haben die Kinder schon alleine genug.

Wir sind mächtig stolz auf unser Team (und, was nicht selbstverständlich ist, auch auf unsere Eltern, die uns und das Team super unterstützen) und freuen uns auf die Sommerrunde.

Wir suchen natürlich weiterhin interessierte neue Fußballtalente und vor allem weitere glückliche Gesichter nach einem sauber gespielten Pass, einem Tor oder einer gelungenen Finte.

Die Trainer Holger und Kai

 

Please follow and like us:

Related posts

Kommentar abgeben